Werkserie Sommer: Bild 6

Angefangen habe ich dieses Bild Anfang August. Dieses Mal habe ich nicht einfach nur Marmormehl genutzt, sondern habe hauptsächlich mit Haftputzgips auf dem Bild gearbeitet und dann in 2. und 3. Schicht darüber einen Hauch von Marmormehl gelegt. Durch die ruhigere Gestaltung und ohne das starke Aufbrechen der Strukturen liess sich eine gewisse Ruhe erzeugen. Tagelang habe ich im Garten immer wieder vor dem Bild gesessesen. Es dann wieder ein paar Tage ruhen lassen und erneut aufgenommen. Habe es ins Gras gestellt und mich entfernt hingesetzt, um es auf mich wirken zu lassen.

Sommer6_logo

Sommer6_logo_LB

Als Gegenpol zu den unruhigen Sommertagen mit starkem Wind und Böen, den täglichen und nächtlichen Gewittern und bewölktem Sommerhimmel, wollte ich einen Gegenpol schaffen mit einem eher ruhigerem Bild, wobei gewisse Dynamiken des Wetters hier doch auch aufgefangen und eingearbeitet wurden.

Hier habe ich dann zur Erzeugung von Grünflächen Rosteffekte genutzt und diese in insgesamt 5 Lagen über 5 Tage hinweg aufgebracht, um auch hier eine gewisse Tiefe und Vielfalt zu zeigen.

Von Anfang an hatte das Bild für mich einen eigenen Namen: Tranquility. Aber natürlich darf der Betrachter ganz eigene Namen geben 😉

SommerCollage6_logoLB

Acrylmischtechnik auf Haftputzgips, Marmormehl, Sumpfkalk, Pigmenten, Rost, Bitumen, Beizen, Hartwachs und Schellack als Firnis, 8|2015 / Format 60cm x 80cm x 2cm / Preis auf Anfrage

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s