Werkserie Sommer: Bild 9

Nahtlos reiht sich dieses Bild an Bild 8 an, ähnliche Farben, fast zur gleichen Zeit (Mitte August) entstanden. Hier wie bei dem 8.Bild war die Grundlage Haftputzgips gemischt mit Sumpfkalk. Rost bot hier eine wichtige Grundlage. Besonders schön finde ich es, wie das Bild und dessen Farben changieren, je nach Lichteinfall und Intensität des Lichtes. Dann kann es sein, dass mal die Rottöne stärker in den Vordergrund treten oder eben die Gelbtöne.

Sommer9_LogoLB

Sommer9_logo

Sommer9_coll

Acrylmischtechnik auf Haftputzgips, Sumpfkalk, Pigmenten, Rost, Bitumen, Beizen, Hartwachs und Schellack als Firnis, 8|2015 / Format 60cm x 80cm x 2cm / Preis auf Anfrage

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s