Werkserie Sommer: Bild 12

Ja, ich weiß, ich sagte eigentlich, dass das Bild #11 das Abschlussbild der Serie sei, aber es liess mich lange nicht los und die ungerade Zahl forderte noch ein weiteres Bild. Naja oder 2 oder 3 😉.  Das wird hier noch nicht verraten.

Dieses Bild entstand Ende September. Das Wetter in Aufruhr nach wie vor und hier eine Widerspiegelung dessen wie ich es wahrgenommen habe, die Unruhe und das Wilde. Erinnert auch an den Sommer auf Ibiza und den Urlaub dort, wo das Wetter ebenso überraschenderweise relativ unberechenbar war. So hatte ich den roten Ackerboden vor Augen, dahinter das türkise Meer und die stürmisch aufgebauten Wolken mit Lichteinschlüssen, die erahnen liessen, dass die Sonne doch nicht fern war. Und genau mit diesem Szenario vor Augen entstand dieses Bild.

Sommer12_lebensbilder

Acrylmischtechnik auf Haftputzgips, Marmormehl, Sumpfkalk, Pigmenten, Beizen, Sand, Hartwachs und Schellack als Firnis, 9|2015 / Format 60cm x 80cm x 2cm / Preis auf Anfrage

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s