Mal eben so….

DSC06552_logo

Ein Besuch bei meiner Grosscousine bedeutet gleichzeitig: Malerfahrungen austauschen und gefühlte 100.000 Tipps geben. Macht mir aber ja auch grossen Spass ;-). Also hat sie gezeigt, was sie alles so gemalt und an neuen Materialien, Malgründen und Equipment da hat. Und ich habe wild und wüst gezeigt was so alles mal nebenbei machbar ist. Eben mal schnell einige Tipps zur Benutzung bestimmter Materialien vorgeführt. Champagnerkreide, Schellack, Leinöl, Pigmente, Acryl, verschiedene Fixative und Beizen. Ich bin ja manchmal so eher der multitaskingfähige Maler, der sich 4 oder mehr Leinwände oder Malcartonagen nebeneinander platziert und verschiedene Malstile parallel zeigt bzw. an verschiedenen Werken arbeiten kann, die unterschiedliche Thematiken zeigen sollen.

So haben wir das also auch gemacht, das Malzimmer (eigentlich das Wohnzimmer) versank in einem einzigen Chaos an Utensilien, Farben, Tiegeln, Ölen, Beizen, Pinseln, Sprays, Fensterklar, Spiritus, Einmalhandschuhen, Zewa, etlichen Feuchttüchern und so vielem mehr….

Daraus entstanden folgende Bilder, die ich mal eben so „hingekleckst“ habe, wie ich es manchmal spasseshalber zu sagen pflege. Es sind nur sogenannte Übungs- und Schaubilder.

Hier also mal ein kleiner Querschnitt dessen, was entstanden ist.

War ein schönes und kunstvolles Wochenende 😉

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Mal eben so….

  1. Liebe Manuela,

    zu deinem Post kam passend Melody Gardot „she don’t know“ aus meiner Soundcloud. Schicke dir gleich mal diesen Ohrwurm 😉

    Sonnigen Tag – hier sind Tropfen am Fenster. Einen herzlichen Gruß aus München. Dorothea

    PS: Deine Bilder schau ich mir nachher mal in Ruhe an. Das „hinrotzen“ kenne ich 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s