Mallorca I

Den fast gesamten Winter über konnte ich nicht malen. Das hatte verschiedene Gründe, einer war, dass ich keinen Platz zum Entfalten hatte und wieder ein anderer war, dass ich zwar unglaublich viele Bilder vor meinem geistigen Auge sah, aber in eine Art „Starre“ gefallen war, unfähig ins Handeln zu kommen, um umzusetzen, was so dringend ins Außen wollte.

Neulich im März dann endlich habe ich eine Mallorca-Serie gefertigt. Dazu habe ich 20 Malkartons genutzt im Format 20x20cm. Ich hatte mir schon 20 passende Objektrahmen dazugekauft, weil ich vor meinem inneren Auge schon sah, wie die Bilder darin wirken könnten.

Gleichzeitig war es mir schon lange ein Bedürfnis eine kleine Mallorca-Serie zu fertigen, weil ich auch zu Mallorca einen innigen Bezug hege. Die Insel ist mir so bekannt wie meine eigene Hosentasche kann man sagen und ich kenne jeden Flecken, jede schöne Stelle, jede wunderschöne Bucht, selbst jetzt wenn ich meine Augen schliesse, kann ich den Duft Mallorcas abrufen und erinnern und genau das habe ich genutzt, um die Bilder zu malen. Dabei hatte ich die rotbraune Erde Mallorcas vor Augen, den vielfältig in seinen Farben changierenden Himmel und das Meer.

Mallorca I_logo

Die Serie besteht aus 3 Teilen, die wiederum in sich geschlossen wirken.

Basis all dessen boten Champagnerkreide, Beizen, Pigmente, Wachs, Dammar, Leim und teilweise Schellack.

Obwohl ich aktuell auch auf Mallorca weile, war es mir wichtig schon vor meiner erneuten Reise dorthin eine eigenständige Serie zu malen, die meine Erinnerungen widerspiegeln sollte.

Natürlich stehen die einzelnen Bilder auch zum Verkauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s