Mallorca II

Hier nun der 2. Teil der Werkserie Mallorca.

Mallorca II_logo

Ich habe die Malcartonagen nebeneinander gelegt und in einem Schwung die Champagerkreide mit Leim vermischt aufgetragen, durchtrocknen lassen (wer ungeduldig ist, kann dies mithilfe eines Föns tun), ich mache das gerne über Nacht und lasse das einfach mal so für sich arbeiten. Danach habe ich dann die verschiedenen Farbschichten peu a peu aufgebracht, die Pigmente vermischt und aufgetragen, die Beizen vermischt.

Das Malen in dieser Form von Serie, dass ich mir 6 Malcartonagen oder mehr nebeneinander lege und dann einfach so „wirke“ war für mich mal eine neue Form der Serienverarbeitung. Interessant fand ich dabei für mich wiederum die Dynamik, die entsteht und wie man sich dem puren Gefühl aus Erinnerung, Gerüchen und Eindrücken hingeben kann, sodass daraus etwas ganz Impulsives entstehen darf, das für sich in der Gesamtheit, aber auch einzeln sprechen und ansprechen darf.

Auch diese Bilder können erworben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s