Schweden Serie: Öland, No.1/10

In den 3 Wochen, in denen ich im Mai in Smaland/Schweden war, hatte ich viel Zeit für Ausflüge und Eindrücke. Ich war 3 mal auf der Insel Öland (bei Kalmar) und habe es dort sehr genossen. Ich habe mir wirklich beinahe die gesamte Insel angeschaut in diesen 3 Tagen und viel erkundet, aber eben auch viel auf mich wirken lassen. Ich gebe hier nicht die Natur wieder oder die Umgebung, sondern das, was die Insel für mich ausstrahlt, an Ebenen, an Farben, an Momenten, Gefühlen und Erinnerungen.

Aus den Besuchen auf der Insel Öland entstanden 10 Bilder im Kleinformat 20x20cm, die ich in Schweden begonnen, aber daheim vollendet habe.

Heute zu sehen: Bild No.1 aus der Serie.

„Öland 1“, 6/2016, 20x20cm, verkäuflich

Grundiert ist alles mit Champagnerkreide und im späteren Verlauf ist noch Haftputzgips dazugekommen. Die Grüntöne sind allesamt mit Rostmitteln und Pigmenten entstanden. Alle Ränder der Bilder weisen ebenfalls Gipselemente auf, und sind von mir dann mit Silberpigment übermalt worden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s