Tenerife 1/6

Der Dezemberbesuch 2015 auf Teneriffa liegt eine Weile zurück, allerdings habe ich danach direkt 6 Leinwände grundiert und mit Gipshaftputz und Champagnerkreide bearbeitet und einfach lasiert. Seitdem standen sie mahnend in meinem Atelier und sahen mich immer vorwurfsvoll an, wieso ich denn nicht weitermachen würde.

Ich kann nicht einmal sagen, wieso ich mit den 6 Leinwänden erst einmal nichts mehr anfangen konnte, wenngleich die Erinnerungen an Teneriffa lebendig und brennend sind. Aber: nun endlich habe ich mich erbarmt und mich dem Rufen ergeben 😉

Besonders fasziniert haben die Farben der Insel. Insbesondere die teils korrodierend und oxidiert wirkenden Lavagesteine primär rund um das Teide Gebiet.

Ich hab auch mittels Fotos diese Zeit auf- und wachgerufen in mir:

Teneriffa_coll

Und aus diesen Erinnerungen entstand das 1. Bild dieser Serie:

T_coll1T_coll2„Tenerife 1“, 6/2016, 100x30x2cm, verkäuflich

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s