Skizzen & Kritzeleien eines Südtirol-Urlaubes

Nun liegt auch der Südtirolurlaub hinter uns und ich habe mir dort doch hin und wieder Zeit genommen, auch auf unseren Wanderungen, Skizzen anzufertigen. Kritzeleien, wie ich sie nenne, denn Skizzieren gehört gewiss nicht zu meinen Stärken ;-). Dazu hatte ich mir vorab einen Skizzenblock besorgt und meine Lukasfarben immer mit dabei im Rucksack, sowie Pinsel, die schon mit Wasser betankt wurden. Das war neu für mich und einen Versuch wert.

Es handelt sich bei den Bildern wirklich nur um kurze kleine Skizzen und nicht um besonders hochwertige Werke….für mich sind es nur kleine Reiseerinnerungen in einem gesammelten Skizzenblock.

 

dsc01124_logo

Reschensee

dsc01329_logo

Merano 2000

dsc01330_logo

Besuch in den Gärten Trautmannsdorff, Merano

dsc00789_logo

Kirche Sankt Maria im Schnee, Aschgau

dsc01123_logo

Naturns

Oft habe ich nach Aufnahmen auf meinem Handy, die ich tagsüber erstellt hatte, gemalt, manchmal auch direkt irgendwo auf einem Berg, einer Bank oder auf einer Wiese gesessen und skizziert, was ich sehe und wie ich es wahrnehme. Diese Kritzeleien werden mal Vorlagen für eine abstrakte Serie werden.

dsc04868_blog

Marling

dsc04869_blog

Blick von Hotelterrasse runter auf die Apfelplantagen mit Blick auf die Berge um Meran herum

dsc04870_blog

Apfel- und Weinplantagen bei Spaziergang durch Tirolo

dsc04871_blog

Schwemmalm bei Lichtung des Nebels

dsc04872_blog

Kohlezeichnung der Gärten von Trauttmansdorff

dsc04873_blog

Blick auf den Reschensee, von dem Friedhof, der oberhalb liegt

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Skizzen & Kritzeleien eines Südtirol-Urlaubes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s