Termin: Galerie für Spirituelle Kunst

einladung-vernissage-1024x522

(copyright Vernissageeinladung von Galerie für Spirituelle Kunst, Bremen)

Es gibt sie seit ca. 1 Jahr, die Galerie für Spirituelle Kunst in Bremen. Gerade trudelt bei mir eine Einladung rein, dass morgen, am 27.11.2017, Beginn 17 Uhr, ein Adventsprogramm stattfindet mit Harfenmusik zur Einstimmung in die Weihnachtzeit und der aktuell seit Oktober laufenden Kunstausstellung mit dem Thema „Universum“.

Die Künstlerinnen:

Beate Waldera-Kynast (Fotografie): Lichtkristalle
Gila Stenzel (Malerei): Heilige Geometrie
Caroline Schwarz: Plastiken
Doris Behre (Malerei): Mandalas

geben sich noch bis zum 18.Dezember 2017 die Ehre.

Am besten gefällt mir persönlich die Fotografie von Beate Waldera-Kynast, die teils wie Malerei wirkt.

Die Einladung dieser Galerie hat bei mir jedoch noch ganz andere Fragen aufgeworfen:

  • Braucht man die Trennung zwischen „normaler“ Kunst und spiritueller Kunst eigentlich?

  • Was ist spirituelle Kunst im eigentlichen und tieferen Sinne?

  • Sind nicht alle KünstlerInnen irgendwie spirituell? Oder zeichnet erst der eigene künstlerische und spirituelle Anspruch die gemachte Kunst als spirituell aus?

  • Was kann eine spirituelle Galerie für einen spirituellen Künstler wirklich leisten?

  • Spricht man dadurch wirklich eine andere und neue Klientel an potentiellen Käufern an?

Ich lasse diese Fragen unkommentiert, vielleicht habt ihr dazu ja selbst Ideen, Anregungen und Vorstellungen?

Auch wenn ich selbst keine Zeit habe, um der Ausstellung morgen beizuwohnen und sie mir anzuschauen, wollte ich nicht versäumen den geneigten Leser aus dem Raum Hamburg/Bremen und Umgebung darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht schaffe ich es noch bis zum 18.12. sie mir persönlich anzuschauen und vielleicht rücke ich damit meinen oben gestellten Fragen selbst ein wenig näher?

Allen einen schönen 1. Advent und viel Freude bei der Ausstellung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s