Tipp: Jyl Bonaguro traditionelle Marmorbildhauerin

Manchmal, wenn ich mal Zeit habe und nicht beruflich am PC sitzen muss, surfe ich durch die Weiten des Internets. Manchmal in die Suchmaske Bestimmtes eingebend, manchmal einfach von Hölzchen auf Stöckchen kommend fand ich das nachfolgende Video:

Direkt gefiel mir die musikalische Untermalung des Kurzfilms über die Marmorkünstlerin Jyl Bonaguro aus Chicago, USA, die hier eindrucksvolle und ganz traditionell mit Hammer und Meissel gefertige Werke erschafft. So anstrengend es anmuten mag, die Arbeiten sind wunderschön, lebendig und wirken irgendwie unsterblich, wie die alten Werke von Michaelangelo, da Vinci und Co., welche die Zeiten überlebt und überdauert haben und heute immer noch zu bewundern sind.

Weitere Infos kann man ihrer Website (siehe hier) entnehmen.

Hier noch Skizzen und einige Arbeiten der Künstlerin. Sehr spannend.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s