Der Ruf der Seen

Nachdem ich ja genug Zeit gehabt habe, um in Schweden kreativ zu sein, möchte ich hier mal meine Arbeiten auch nach und nach zeigen.

Das erste Bild meiner neuen Serie, die in Schweden entstand, heißt „Der Ruf der Seen“.

DSC07451_blog_
„Der Ruf der Seen“, 5/2017, entstanden in Schweden, Format 60x60x4cm, verkäuflich – Wachs, Kaltwachs, Öl, Blattsilber, Pigmente, Beizen, Champagnerkreide auf Leinwand

Und diese ganze Serie ist den schwedischen Seen gewidmet. Denn egal wohin mal sich wendet in Smaland, neben Wäldern dominieren eben Seen. Seen, die sich spiegelglatt zeigen, durchbrochen von großen und kleinen Felsen, oder windumweht mit aufragenden Inseln, als die die Felsen dann erscheinen mögen.

Wasser strahlt immer etwas Besonderes aus und auch hier konnte ich mich der Faszination von Wasser und dessen Umgebung nicht entziehen. Das erste Bild aus der 6er Serie ist also den Abertausenden von Seen in Schweden gewidmet.

DSC07451_blog

IMG_7927_Blog
Erster Eindruck an der Wand im Haus in Kosta hängend.

IMG_7928_blogIMG_7929_blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s