Eindrücke zur Midissage der Kreisparkasse Diepholz, 16.6.2017

Die Midissage zum Thema „Raum“ fand gestern in der Kreisparkasse Diepholz statt und wurde gut besucht. Erwartungsvoll blickten alle anwesenden KünstlerInnen dem Publikumspreis entgegen. Frau Brunhild Buhre, die Vorsitzende des Vereins Kunst in der Provinz, verkündete wer die glücklichen Gewinner seien. Ich berichtete, dass dies eine Wanderausstellung sei. (Klicke hier.)

IMG_8441_Blog
Frau Brunhild Buhre und der Gewinner Janusz Duda

IMG_8428_blog

Der mit 200€ dotierte Preis ging an den Diepholzer Künstler Janusz Duda. Eigentlich gab es keine 2. und 3. Belegung, aber die Kreissparkasse wollte dennoch diese Plätze würdigen und so fanden sich ein 2. Platz und drei KünstlerInnen auf dem 3. Platz wieder. Alle bekamen jeweils einen Blumenstrauss ausgehändigt. Glückwunsch!

Hier das Bild, das gewonnen hat:

IMG_8450_blog
Gewinner des Publikumpreises 2017, Janusz Duda

Die Kreiszeitung hat dazu schon einen Artikel veröffentlicht:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/grenzenloser-raum-8408877.html

IMG_8462_blog.jpg
v.l.n.r.:Janusz Duda, Brunhild Buhre (Vorsitzende des Vereins „Kunst in der Provinz“), Gabriele Dittert, Bernd Ufferhardt (Kreissparkasse), Marlene Seifert, Georg Cseh und Monika Mügge

Hier noch einige weitere Eindrücke der Midissage:

IMG_8457_blog_marleneseifert
Bild von Marlene Seifert, die den 2. Platz belegte
IMG_8456_blog_gerd cseh
Bild von Georg Cseh, der einen der 3. Plätze belegte
IMG_8465_blog_Monika Mügge
Ebenso wie Georg Cseh belegte die Künstlerin Monika Mügge mit ihrem Werk den 3. Platz

IMG_8403_blog_imp5

IMG_8406_blog_imp4
Das Bild links ist von Andreas Horn

IMG_8407_blog_imp6IMG_8409_blog_imp3IMG_8410_blog_imp2IMG_8413_blog_imp1

 

IMG_8454_blog.jpg
Mit meinem Bild „Mein FreiRaum am Meer“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s