Zwischen Land und Wasser

Das momentan letzte Bild der Serie „Seen“ beherbergt Unerwartetes. (Es sollen ggf. noch weitere 6 entstehen). Erst nach dem gefühlt 10.Blick sah auch ich es….im Bild verbirgt sich etwas. Wer sieht es auch?

Leider kommen die Farben, wie sie tatsächlich sind, nicht so ganz authentisch hervor. Ich muss bald mal alle Bilder noch einmal neu fotografieren, mal schauen, was sich dann rausholen lässt 😉

Ja und wer meine Arbeiten kennt, der weiß, dass diese Serie anders als alle anderen ist. Das liegt daran, dass ich hier mal eine ganz andere Technik genutzt habe und mich zwar auch an Pastosen und Strukturen orientiert habe, die ebenfalls eingearbeitet sind, allerdings aber auch mit Kaltwachs, Wachs und Ölfarben gearbeitet habe.

Absichtlich wollte ich mal in eine andere Richtung gehen, ohne ganz meine Pfade zu verlassen. Und gleichzeitig spiegelt diese Serie meinen Aufenthalt in Schweden wider, so wie ich Schweden empfunden und wahrgenommen habe.

IMG_8015_blog_ganz
„Zwischen Land und Wasser“, Schweden, 5/2017, Format 60x60x4cm, Wachs, Öl, Pigmente, Champagnerkreide, Ölkreiden auf Leinwand, verkäuflich

„….Der Abschied und das Neuerwachen
Sind Schauspiel, Kampf mit leisen Klingen.
Noch ruht der See, nur Taubenlachen
Vermag durch Nebelrauch zu dringen…..“

(Ingo Baumgartner)

IMG_8015_Blog
Bei Tageslicht draussen

IMG_8010_blog

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Zwischen Land und Wasser

  1. Liebe Manuela, wenn mich nicht alles täuscht, tummelt sich dort ein Fisch auf der Leinwand. Vielleicht ein Hecht? Ein unerwarteter Besucher? Das paßt zur verwunschenen schwedischen Landschaft.
    Ein Sommergruß aus Oldenburg

    Liken

    1. Ja ein unerwarteter Besucher in jedem Falle, da er von mir nicht absichtlich dorthin gemalt worden war. Passt in jedem Falle zur verwunschenen Landschaft, das hast du gut gesagt, Ilona. Dir einen wunderschönen Sommerabend von der Nordheide nach Oldenburg 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s