Schwedenserie auf Filzpappe

Das was ich in Schweden als Allererstes gemalt habe, war diese 12teilige Reihe, die auf Filzpappe entstanden ist. Grundlage waren Strukturen mit Gips, Sumpfkalk, Champagnerkreide und Hartwachs.

P1060747_blogP1060734_blog

Ich wollte hier schlichtweg experimentieren und auch sehen, wie stabil die Pappe ist, um dort pastose Strukturen aufzubringen. Das geht aber alles problemlos, wenn man natürlich nicht zu nass arbeitet. Desweiteren habe ich neue Pigmente versucht in einem mattierten Outfit mit Hartwachsfinish und wasserlöslichen verschiedenfarbigen Graphitkreiden. Das hier ist dabei entstanden:

(5/2017, in Schweden entstanden, Format: je 22x22cm, Mischtechnik auf Filzpappe, verkäuflich)

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Schwedenserie auf Filzpappe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s