Tipp: Dustin Yellin – Ein Mikrokosmos unter Glas

Der 1975 in den USA geborene Dustin Yellin war mir so kein Begriff als ich durch Zufall wieder einmal im Internet auf seine Arbeiten stiess. Um korrekt zu sein, auf ein Video seiner Glasinstallationen. Sofort fand ich die Idee spannend, auf verschiedenen Glasscheiben zu malen und Collagen anzubringen und jede Schicht vervollständigt das Werk. Es erinnerte mich entfernt an Gunther von Hagens Körperwelten.

Ich stöberte also erst einmal nach seiner Website und fand dort zahlreiche Projekte, die er ins Leben gerufen und an denen er gearbeitet hat. Im nachfolgenden Video berichtet er so ein wenig über seine Arbeit, seine Ideen und die Umsetzung.

Hier noch einige Fotos zu seinen Arbeiten:

DY1
copyright Dustin Yellin
DY3
copyright Dustin Yellin

 

DY4
copyright Dustin Yellin
DY2
copyright Dustin Yellin
Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Tipp: Dustin Yellin – Ein Mikrokosmos unter Glas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s