Wohnen mit Kunst

Ende Juli habe ich mit der Gestaltung eines grossformatigen Bildes begonnen. Ich berichtete hier.

IMG_9193_blog

IMG_9195_blog

Nun hängt das Bild mit den Maßen 160Hx100Bx4,5cm im Eingangsbereich unseres eigenen Heims. Nach 5 Jahren wollte einfach mal ein anderes Bild an die Wand und anfangs wollte ich ein ganz helles Bild malen, mit völlig anderen Farben. Und wie man in meinem anderen Blogbeitrag auch sehen kann: war es anfänglich auch ziemlich bunt gestaltet. Letztlich entschied aber meine Intuition anders und das Bild wurde hauptsächlich türkisfarben mit sehr vielen Strukturen, die man immer wieder neu entdecken kann.

Herausfordernd war dabei auch die im leichten Orange gestaltete Wandfarbe.

Was uns nun nur fehlt ist eine angemessene Raumbeleuchtung (am liebsten Profispots, die in der Decke verschwinden), damit das Bild noch lebendiger wird. Die verschiedensten Blau-, Grün- und Orangeschattierungen mit den darunterliegenden Lilatönen gehen leider bei der normalen Ausleuchtung etwas unter.

IMG_0761_1_blogWir gewöhnen uns erst einmal an den Wechsel im Eingangsbereich und lassen das Bild nun auf uns wirken. Wer weiß, was ich sonst noch so für Ideen habe…es kann auch passieren, dass ich es wieder von der Wand nehme und einfach wieder drübermale 😉

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Wohnen mit Kunst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s