Meine neue Rømø-Serie

Hier ist sie nun, meine selbst langersehnte Römö-Serie, die ich so unbedingt malen wollte und die mir seit meinem Besuch dort im Juni im Kopf herumschwirrt.

Die groben Skizzierungen dazu hatte ich mal irgendwann in mein Notizbuch gekritzelt, aber lange fand ich keine Zeit und Muße, um die Bilder zu malen. Nun ist die 6teilige Serie endlich fertig geworden, nachdem die Leinwände schon längst seit etlichen Wochen grundiert und vorbearbeitet mit Leim, Pastosen usw. bereitstanden.

Römö2_besser_Blog
„Die Nacht bricht an“, 10/2017, Format 50x70x4cm

Römö4_Blog
„Regen über dem Meer“, 10/2017, Format 50x70x4cm
Man sieht es vielleicht bei dem ein oder anderen Bild, dass ich einen grossen Gefallen an Indigo- und Ultramarinblau gefunden habe und diese sehr intensiven Farbtöne als Pigmente mit in die Bilder eingearbeitet wurden.

Römö5_Blog
„Abendglühen“, 10/2017, Format 50x70x4cm

RömöI_Blog
„Tosendes Meer, wogender Himmel“, 10/2017, Format 50x70x4cm

RömöIII_Blog
„Sommer in Lakolk“, 10/2017, Format 50x70x4cm

Römö6_Blog
„Wandern bis zum Priel“, 10/2017, Format 50x70x4cm
Wie immer muss ich hier gestehen, dass die Farbspiele und die Nuancen durch die Fotografien nicht wirklich eins zu eins übertragen werden und die Bilder in natura wesentlich mehr Lebendigkeit und Vielfalt aufzeigen.

Wer sich für die Bilder interessiert, sie hängen aktuell in der Ausstellung im Rathaus Barnstorf bis Ende Januar 2018. Die Technik ist mit Sumpfkalk und Gips, sowie Seidenpapiercollagen, Ölfarbe, Beizen, Kreide, Pigmente und Bienenwachs mit Dammarharz.

Noch einmal der Film dazu, meine Erinnerungen, die hier als Vorlage dienten:

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Meine neue Rømø-Serie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s