Frisch verliebt

Heute mal keine gemalten Bilder: Ich gebe es zu, ja ich bin frisch verliebt. Nicht in WEN, sondern in was?…muss die Frage lauten. In die Berge. Für mich ist ja seit jeher das Meer das Grösste gewesen und ich bleibe nach wie vor dabei, dass das Wasser für mich mit die allergrösste Anziehungskraft hat. Perfekt jedoch ist die Kombination aus Bergen UND Meer.

P1030602_blog

Seit Jahren fahren mein Mann und ich immer mal wieder in die Berge Südtirols und in diesem Jahr gab es noch einen Bonus, einen Blick auf die Dolomiten und anschliessend die Berge rundum den Gardasee. Es gibt zwar immer noch Momente, in denen mir das Durchwandern der teils doch anstrengenden steilen und holperigen Routen, häufig in doch recht schwindelerregenden Höhen, mich sehr nervt (bin ja doch etwas fussfaul!), aber wenn man mich erst einmal zu meinem Glück gezwungen hat, dann kann ich das auch geniessen. Man fühlt ja auch diesen Stolz, dass man etwas geschafft hat. Sportliche Höchstleistungen. Und es liegt ja auch schon wieder ein paar Wochen zurück, seit ich mich über den Meraner Höhenweg gequält habe.

P1030603_blog

DSC09648_blog

P1030594_1

DSC09627_blog
Val d’Ultimo – Schwemmalm Ulten

Aber irgendwann sass ich so da und blickte in ein wunderschönes Tal, ein Wasserfall plätscherte irgendwo und rings um mich herum nur Berge, die beinahe geheimnisvoll von der Sonne angestrahlt und in ein besonderes Licht getaucht waren. Da hörte ich wie aus weiter Ferne „La montanara“ und fühlte eine enorme Freude in mir, ja beinahe schon Sehnsucht. Hier bin ich also im platten Umland Hamburgs lebend und sehne mich nach beidem: nach Meer und Bergen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s