Tipp: Aurora Robson – Traumwelten aus Plastik

 

The Great Indoors
Aurora Robson – The Great Indoors

Vor einiger Zeit sah ich über BBC ein Video über Aurora Robson, die mir schon vor Jahren mal aufgefallen war, weil sie Umweltaktivistin ist und zudem durch ihre Kunst aufmerksam macht auf Plastikabfälle, auf Überfluss und die Umweltverschmutzung. Genau aus ebendiesem Müll fertigt sie wunderbare Gebilde, Installationen, Objekte und Kunstwerke, die atemberaubend und unglaublich fantasievoll sind, gleichzeitig aber auch aufrütteln und bewusst machen, was wir Menschen eigentlich an Überfluss erfahren und verursachen und damit die Umwelt gefährden.

oleum_AuroraRobson
Aurora Robson – Oleum
Sylvia_AuroraRobson
Aurora Robson – Sylvia
AR-Ona_Aurora Robson
Aurora Robson – Ona

Genau deswegen spricht Aurora Robson mich auch an und genau deswegen zeige ich hier auch ihre Arbeiten und kann jeden nur aufrufen, ihre wunderbaren Gebilde anzuschauen und ihre Statements dazu anzuhören.

Viel Spaß.

Und hier der Link zu dem Video bei BBC:

https://www.bbc.com/reel/video/p06rnmpp/turning-plastic-pollution-into-fantastical-dreamscapes

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s