Mal KEINE Impressionen zur Vernissage ‚Prima Klima‘ des BiK Bochum

Heute hätte eigentlich die Vernissage zur Gemeinschaftsausstellung „Prima Klima“ des Kunstkreises Wattenscheid und des BiK in Bochum stattgefunden, allerdings wurde seitens der beiden Vereine die Vorsichtsmaßnahme ergriffen die Veranstaltung zu canceln. Hier der offizielle Kommentar durch den BiK:

„Aus gegebenem Anlass und als vorbeugende Maßnahme haben der Kunstkreis Wattenscheid und der BiK heute früh die folgende Pressemitteilung herausgegeben:

Ausstellung „Prima Klima – Kunst und Umwelt“ auf den 09. Mai 2020 verschoben

Kunstkreis sagt für Samstag geplante Eröffnung im Galeriehaus ab.

Um der Ausbreitung des Corona Virus vorzubeugen, hat der Kunstkreis Wattenscheid beschlossen, die für Samstag, den 14. März 2020 geplante
Eröffnung der Ausstellung „Prima Klima – Kunst und Umwelt“ abzusagen.

Die Schau mit 31 Künstlerinnen und Künstlern wird voraussichtlich ab dem 09. Mai 2020 im Kunst- und Galeriehaus an der Lohrheidestraße zu sehen sein.

>Unsere stets sehr gut besuchten Ausstellungseröffnungen sind immer auch Veranstaltungen, wo sich die Besucher dicht an dicht im Galeriehaus drängen.
Sicherlich werden alle dafür Verständnis haben, dass wir es zum derzeitigen Zeitpunkt als richtig erachten, diese Veranstaltung im vorbeugenden Sinne abzusagen<,
so Dr. Bernd A. Gülker, Kurator der Ausstellung. Der Kunstkreis wird Anfang Mai weitere Informationen zum Ausstellungsprojekt mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Bernd A. Gülker

Stellvertretender Direktor des Kunstzentrums

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf! Eure Manuela

4 Gedanken zu “Mal KEINE Impressionen zur Vernissage ‚Prima Klima‘ des BiK Bochum

  1. Es ist für diese und ähnliche Veranstaltungen sehr bedauerlich aber dennoch verständlich, dass sie dieser schwierigen Situation zum Opfer fallen . Wollen wir hoffen dass wir es alle gemeinsam schaffen, dass uns diese wundervollen Ausstellungen bald wieder angeboten werden können. Ich wünsch dennoch einen schönen Sonntag .
    Werner der Vogelknipser.

    Liken

    1. Danke dir für deine Worte, Werner. Ja wir müssen nun alle vernünftig bleiben und es ist auch nur recht, dass solche Veranstaltungen wo mehr Menschen zu erwarten sind, nicht stattfinden. Irgendwann wird es schon wieder werden 😉
      Dir auch einen schönen Sonntag.

      Liken

  2. Liebe Manuela, diesen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen und ich bedauere, dass das alles nicht stattfinden konnte. Aber du hast ja Recht: das wird sicher noch kommen.
    Ich hatte auch gehofft, dass daraus ein Beitrag von dir zum Projekt „Natur und Erde schützen, ein Gewinn“ dabei entsteht.
    Das Projekt geht diese Woche zu Ende. Falls du noch etwas anderes dafür vorhattest, will ich dich jetzt daran erinnern. Sollte es aber doch einen Beitrag zur ausgefallenen Vernissage geben,
    und er passt, gibt es ja einen Ausnahmegrund dafür.
    Weiterhin kreative, gute Zeiten und eine gute Gesundheit! Herzlich, Petra

    Liken

    1. Liebe Petra,
      danke dir für deine Zeilen hier. Seit Beginn der Corona-Krise in Deutschland, so direkt nach meiner Auszeit auf Rügen, kam meine Kunst zum Stillstand und damit auch jede weitere Auseinandersetzung mit der Natur (ausser dass ich sie gerne besuche und Glück habe in ihr zu leben!). Ich werde es wohl nicht schaffen daran teilzunehmen an dem Projekt, weil ich einfach insgesamt eher künstlerisch antriebslos bin. Kreativ werde ich gewiss wieder, derzeit ist es aber einfach nicht wirklich drin. Ich wünsche dir eine ebenso gute Zeit und vor allem bleibe gesund und pass auf dich auf, herzlich Manuela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s