The future in our hands – ArtFest2021

Convention Center Jacobs University Bremen, Foto M. Mordhorst 3/2021

Im Convention Center der Jacobs Universität in Bremen Nord findet die diesjährige 2tägige Ausstellung „The future in our hands“ des ArtFest2021 statt.

Teilnehmer*innen des ArtFest 2021

Ich persönlich finde das ArtFest deswegen immer so spannend, weil es eben keine Messe ist und auch keine normale Ausstellung. Die auf dem Unigelände stattfindende Veranstaltung wird komplett von Studenten verschiedener Länder (die an der Jacobs University studieren) organisiert und mitgestaltet.

Zudem muss ich gestehen, finde ich die Organisation jedes Mal wieder aufregend und den Blick den junge Studierende auf die Kunst haben (sei es nun Tanz, Film, Theater, Malerei, Bildhauerei, Fotografie, etc.) gerade im Zusammenhang mit bestimmten Themen zur Ausstellung immer wieder faszinierend.

Genau deswegen nehme ich auch gerne als externe Künstlerin an einer solchen selbst nur 2 tägigen Ausstellung teil und werde somit Teil einer Gemeinschaft, die gerne etwas bewegen möchte. Dieses Jahr geht es um Klimawandel, um Armut, Migration und Ungleichheit. Wichtige Themen in diesen Zeiten, die wohl so gut wie jeden beschäftigen (sollten).

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet diese Ausstellung nur online statt. Die rund 270 Werke stehen zwar im Convention Center, können jedoch nicht persönlich besucht werden.

Mit diesem Login kann man die Ausstellung und Veranstaltungen am 16.&17.4.2021 dann nachverfolgen über Zoom:

–> Link: https://us02web.zoom.us/j/86087169250? 

–> Passcode: artfest2021 

Nähere Informationen hier.

Hier noch das Programm für die 2 Tage:

Programm ArtFest 2021

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s