Bild zum Thema Aufbruch (I)

Für den ausgelobten Kunstpreis (ich berichtete hier) hatte ich nicht viel Zeit, um ein Bild zu malen, wenngleich ich mich relativ zeitig angemeldet hatte. Ich hatte mich schon eine Weile mit dem Thema auseinandergesetzt, das ja sehr viele Ansätze bietet und verschiedene Ideen für ein Bild, wie ich das Thema aufgreifen könnte.

Letztlich sind 5 Werke dazu entstanden, aber nur eines konnte dann für den Wettbewerb gezeigt werden. Ich entschied mich letztlich für das 3. Bild der Serie, welches ich dieser Tage schon gezeigt hatte. (Siehe hier)

Heute hier also das 1. Werk, das ich zu der Thematik gemalt habe.

aufbruchi_total_logo

(Format 1oocmx80cm, 10/2016, verkäuflich, Preis auf Anfrage)

Das war das ursprüngliche Bild, was ich zuerst gewählt hatte für den Wettbewerb. Es heisst „Partenza“, was Aufbruch auf Italienisch bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert